Informationsgespräch Repair-cafe für Interessierte

Wenn nicht so viele Geräte weggeworfen werden, ist das gut für den Klimaschutz und für den Geldbeutel der Besitzer*innen. Manches, was gewöhnlich in die Tonne wandert, lässt sich mit etwas Unterstützung noch reparieren. Nebenbei kommt man ins Gespräch und in Kontakt und mit einer Tasse Kaffee dazu, kann es sogar ein wenig gemütlich werden.

Das ist die Grundidee eines Repair-Cafés, wie es sie bundesweit in vielen Städten bereits gibt? Warum nicht auch in Öhringen? Diese Frage beschäftig aktuell die Evangelisch -methodistischen Kirche in Öhringen. Am Samstag, dem 25. September um 10:30 ist ein Informationsgespräch in der Christuskirche (Pfaffenmühlweg 5) geplant. Hans-Jürgen Fritsche berichtet als langjähriger Mitarbeiter von den Erfahrungen im Repair-Café Böblingen. „Nach diesem Vormittag werden wir uns besser vorstellen können, wie so etwas funktioniert und was man alles beachten muss“ hofft Pastor Martin Brusius. „Nach einem einführenden Bericht besteht Gelegenheit mit Hans-Jürgen Fritsche alle offenen Fragen zu diesem Projekt zu besprechen.“

Alle Interessierten sind eingeladen, ganz unverbindlich bei dem Informationsgespräch dabei zu sein. Eine Anmeldung ist hilfreich: Tel. 07941-7261, Mail: oehringen@emk.de